5. LEX Spendenlauf

Sommer / Herbst 2014

AKTUELL: 

Unser Programm Stadionführung und Gästeschießen findet regelmäßig statt.

Termine jeweils DIENSTAG und DONNERSTAG.

Mehr Infos dazu finden Sie unter hier.

 
22.06.11 09:57 Alter: 3 Jahre
Kategorie: 04 - Fritz Fischer, 00 Startseite

5. LEX Spendenlauf

600 laufen für "Leben mit Handicap" beim 5. LEX Spendenlauf


Aschau - Der 5. LEX-Spendenlauf startete Mittwochabend u.a.mit Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle und Biathlonlegende Fritz Fischer.
Jedes Jahr Mitte Juni lockt der LEX Spendenlauf viele Laufbegeisterte nach Aschau. Wie schon 2010 wurde auch diesmal für den Bau eines Wohnheims für behinderte Menschen in Prien gelaufen, statt Startgeldern gab es Spenden für den Verein „Leben mit Handicap“. Über 5.300 € konnten am Ende dem Vorsitzenden Günther Bauer übergeben werden, die direkt in das geplante Behindertenwohnheim in Prien einfließen. "Da mein Sohn auch behindert ist, setzen wir uns für diesen Zweck natürlich auch mehr ein als normalerweise ein" erklärt Veranstalter Georg Steigenberger. Mit der Bilanz des diesjährigen Laufs ist Steigenberger insgesamt sehr zufrieden. "Wir haben wieder die 5.000 Euro-Grenze erreicht. Knapp 600 Läufer haben teilgenommen, die Pfingstferien haben uns aber einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht." Schon Tradition hat die prominente Unterstützung: Schirmherr Fritz Fischer lief selber mit und brachte sogar seinen mobilen Laser-Biathlon-Schießstand mit. Jung und Alt konnten so Ihre Treffsicherheit testen und sehen wie viel Spaß Biathlon macht. Auch Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle unterstütze den Spendenlauf und lief selber mit. Kurzweilig moderiert wurde der Laufabend von der sympathischen Fernsehmoderatorin Charlotte Karlinder. Alle 3 sind begeistert von der entspannten Atmosphäre und wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt geworden ist der LEX Spendenlauf vor allem durch die 4 landschaftlich traumhaften Strecken durch das Aschauer Priental und die fehlende Zeitnahme. Letzterer Aspekt macht die Veranstaltung zu einer der wenigen echten Breitensportveranstaltungen in der Region. Die Teilnehmer zwischen 2 und 85 Jahren genossen das herrliche Laufwetter, vom Laufeinsteiger bis zum Laufprofi hatten alle eine Menge Spaß an der gesunden Bewegung und freuen sich auf den 6. LEX Spendenlauf 2012!