125 Jahre Privatmolkerei Bauer in Wasserburg
 
02.08.12 15:40 Alter: 2 Jahre
Kategorie: 01 - Biathloncamp, 00 Startseite, 2012 (allgemein)

125 Jahre Privatmolkerei Bauer in Wasserburg

Nicht nur um den Joghurt ging es beim 125-jährigem Jubiläum des Unternehmens Bauer in Wasserburg


Schon ab 10.00 Uhr vormittags wurden die Besucher von sportlichen Attraktionen wie den Menschenkicker, aber auch von leckeren Joghurtkostproben, Gewinnspielen und natürlich dem Biathloncamp Fitz Fischer erwartet. Der Wettergott meinte es gut mit dem Tag der offenen Tür der Privatmolkerei  und so erfreute sich der Veranstalter zahlreicher Gäste.

Großen Anklang fand der Stand des Biathloncamps, bei dem man auch Autogrammkarten von Fritz Fischer persönlich erhalten konnte. Die ein oder andere Autogrammkarte durfte aber auch eines der Nachwuchstalente  Johannes Kühn, Marion Deigentesch, Franziska Preuß und Matthias Dorfer signieren. Diese waren auch vor Ort, um ihren Sponsor auf dem Event tatkräftig zu unterstützen. Bauer sponsort die vier Jugendlichen u.a. mit dem „leckeren, sahnigen Joghurts“, wie Franziska sie beschrieben hat. Gestärkt mit den Probier-Joghurten konnten dann Jung und Alt ihre Schießqualitäten beim Laser-Stand mit 4 Anlagen unter Beweis stellen. Je nach Lust und Laune konnte man sich auch für die anschließenden (Einzel-)Wettkämpfe anmelden. Dabei wurde mit Lasergewehren auf elektronische Klappscheiben geschossen und die (Straf-)Runden wurden so schnell wie möglich zu Fuß zurückgelegt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Schnellsten feierlich je eine Medaille und einen Sachpreis von Bauer überreicht.

Als danach Wiki, der den einen oder anderen Bauer-Joghurt ziert, vorbeikam und anerkennend beide Daumen hob wussten wir, es war ein super Event.