Johannes Kühn

JOHANNES KÜHN

STATEMENTS DES SPORTLERS ZU FÖRDERUNG:

Gut ist vor allem, dass wir immer ausreichend Munition haben und daher immer viel Schießtraining machen können. Ganz allgemein ist die finanzielle Unterstützung wichtig, damit wir unsere Ziele erreichen können. Auf dem Weg dahin wird uns sehr geholfen. Die Bekleidung ist natürlich auch super und für den nächsten Sommer habe ich ein tolles Rennrad zum trainieren bekommen. Das Beste ist aber natürlich immer noch unser Trainer.

Name: Johannes Kühn
Spitzname: Hannes
Geburtsdatum: 19.11.1991
Behörde: Zoll
Verein: WSV Reit im Winkl
Kaderstatus: B
Heimtrainer: Andi Stitzl / Fritz Fischer
Biathlon seit: 2002
Idole: Emil Hegle Svendsen, Tarjei Bø
Hobbies: Kino, Kickern, Fussball
Ziele: Einzelplatzierung IBU-Cup TOP 3, Gesamtwertung IBU-Cup TOP 10, WC-Start
Größte Erfolge: JWM 4 x Gold, 2 x Silber; EM 2012 Staffelgold
  Saison 2012/2013:
  4. Platz Sprint EM 2013
  7. Platz Staffel WC Antholz
  17. Platz Sprint WC Pokljuka
  26. Verfolgung WC Pokljuka
Ausrüstung (Ski, Schuhe, Stöcke): Fischer, Fischer, Swix
Lieblingsessen: Rigatoni Boscaiola (bei Cesare), Running Sushi
Lieblingswettkampfort: Obertilliach